Willkommen im Service Bereich vom Metallmichl

Wie können wir dir helfen?

gib hier deinen Suchbegriff ein...

Nur zufriedene Kunden kommen wieder! Wir möchten dir hier auf alle wichtigen Fagen die passende Kurzantwort geben. solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden. kontaktiere uns einfach per E-Mail an info@metallmichl.de mit Angabe deines Namen und deinem Anliegen.

Wir rufen dich gerne zurück:

Aktuell sind wir schlecht telefonisch erreichbar, da währen Corona eine erhöhte Nachfrage in der Gartenbranche ist. Schreib uns eine Mail (siehe oben)

Gerne rufen wir dich zurück, sofern du bei einer Email deine Telefonnummer angibst.

Unsere Telefonnummer ist

0831-989 092 30

aus dem Ausland 0049-831-989 -092-30

Die häufigsten Fragen zum Metallmichl

Metallmichl - Wer bist Du?

Ich bin weil wir sind!

Denn der Metallmichl ist nicht eine einzelne Person mit viel Kreativität, sondern eine ganze Manschaft, die Euch mit schöner Deko für den Garten und Wohnung beliefert.

Wir sind ein Familienbetrieb gegründet im Jahr 2010 von andrea und Michael Blanz. Wir arbeiten seitdem mit einem Team von ca. 10 Mitarbeitern für Euch.

Metallmichl - Was machst du?

Wir machen Menschen glücklich!

Ist es nicht schön andere mit einem Lächeln zu sehen? Natürlich kann man mit Dekoration niemanden für Ewig glücklich machen, aber zumindest kleine Glücksmomente, en Lächeln hier und eine Freudentrände da sind doch auch schon eine schöne Sache.

Wie machen wir andere Glücklich?

Metallmichl - Wo bist Du?

Unsere Adresse ist:

Gewerbestr. 5

87488 Betzigau

Wir sind im Gewerbegebiet, einen Routenplaner findest du hier in Google Maps 

Metallmichl - Kann ich euch besuchen?

Wir haben ein Ladengeschäft und sind ganz normal zu unseren Öffnungszeiten erreichbar.

In unserem Geschäft kannst Einkaufen, genügend Parkplätze sind vor Ort. 

Der 2.000 m² große Schaugarten inspiriert Dich und ist jahreszeitlich geschmückt.

Mehr Informationen zum Schaugarten und zum Ladengeschäft

Wer macht die ganzen schönen Sachen?

Wir stellen unsere Artikel nicht selber her, sondern arbeiten vertrauensvoll mit über 20 herstellenden Metallbetrieben direkt zusammen. Diese sind zuständig für die Produktion und das Design. Deshalb kannst du auch eine einzigartige Vielfalt an Edelrost Deko bei uns bestellen. Mit einem Sortiment von weit über 7.000 Artikel sind wir europaweit unter den führenden Händler für Gartendeko Rost und mittlerweile sogar Gartendeko im Allgemeinen. Wenn du auf der Suche nach tollen Herstellern für Edelrost bist, kannst du als Einzelhändler unsere Herstellerliste gegen Gebühr anfragen.

Sonderanfertigungen!

Sonderanfertigungen können wir leider !NICHT! anbieten.

Wir sind einer der größten Edelrost-Händler für Privatkunden, aber wir sind kein Hersteller und können keine Anfertigungen auf Wunsch anbieten.

Bitte habe Verständnis, dass wir aufgrund der Vielfalt unseres Sortiments keine Sonderanfertigungen anbieten. Denn in jedem Artikel steckt viel Liebe zum Detail und ein großer Aufwand im Design und Herstellung.
Als Einzelstück ist dies für unsere Hersteller wirtschaftlich nicht machbar.

Wir freuen uns, Dich deshalb mit unserem umfangreichen Sortiment zu überzeugen.

Du findest über 8.000 schöne Deko-Artikel im Shop bestimmt ist auch ein Artikel dabei, der dir gefallen könnte. Falls Du noch nicht fündig wurdest, versuche einfach unsere Produktsuche aus.

Katalog 2020

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und wegen des Umweltschutzes haben wir entschieden nur jedes zweite Jahr einen Katalog drucken zu lassen.  Daher wird es erst 2021 wieder einen Edelrost Katalog geben.

Die Kataloge von 2019 sind bereits alle verteilt und somit können wir Ihnen keinen Katalog zusenden.

Hier kannst Du den Katalog 2019 aber Downloaden und sich diesen als PDF anschauen.

 

Ich hoffe das konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

Service Tel: 0831-98909230

Hilfe-Seite Kontakt Anschrift

An diesen Weisheiten möchten wir uns für Dich und deine Zufriedenheit orientieren:

Die häufigsten Fragen zum Shop

Anmeldung

Die Anmeldung mit einem Kundenkonto ist ganz einfach und kostenlos.

Als Kunde hast du verschiedene Vorteile und profitierst von Stammkundenrabattaktionen und weiteren Services.

Hier geht es zum persönlichen Kundenbereich

Mein Kundenkonto

Nach dem Anmelden mit einem Kundenkonto kannst Du auf diese Funktionen zugreifen

Abholung: Kann ich bei Euch die Sachen abholen?

Eine Abholung ist zu unseren Öffnungszeiten möglich.

Außerhalb dieser Zeit kann nach Absprache eine Abholung organisiert werden.

Produktalarm aktivieren - kostenlose Benachrichtigung

Du kannst dich kostenlos per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein Artikel ausverkauft ist.

Wir senden dir eine E-Mail, sobald der Artikel in unserem Shop wieder verfügbar ist. Du kannst dich jederzeit von diesem Service abmelden, wenn du ein Kundenkonto hast.

Diese Benachrichtigung ersetzt jedoch keine verbindliche Vorbestellung. Wir lassen viele Artikel erst auf Kundenwunsch von unseren Herstellern produzieren. Genaue Lieferzeitangaben und verbindliche Bestellungen sind natürlich möglich.

Produktbenachrichtigung bei Verfügbarkeit

Warum eigentlich Rost - Fragen zu unseren Produkten?

Garantie - Wie lange halten Eure Artikel?
Wir geben dir eine 3 Jährige Garantie auf alle unsere Edelrost Artikel!

d. h. wir verlängern die Garantiezeit des Herstellers (in der Regel 12 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate – ganz ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Dich.
Diese zusätzliche Garantie beeinträchtigt nicht deine Rechte als Verbraucher, natürlich sind alle gesetzlichen Regelungen weiterhin gültig.
Gartendeko Rost ist extrem lange haltbar und pflegeleicht. Meist sind Dekorationen im Garten ca. 10 - 15 Jahre haltbar, irgendwann rosten diese dann auch weg... Das dauert...
Welche Ausnahme gibt es?
Verbrauchsmaterial wie Stifte, etc. gelten nicht unter der verlängerte Garantie. Ebenso unsachgemäße Handhabung, mangelnde Pflege und fehlende Wartung. Bei diesen "Beschädigungen" am Produkt können weder wir noch der Hersteller etwas dafür.
Welche Farbe hat Rost

Rost hat ca. 100 verschiedene Farbnuancen von hellorange hin zu einem dunklen warmen Braunton. Bei Edelrost ist das die Kombination aus diesen vielen rostigen Farbtönen, die unsere Artikel zu Unikaten machen. Mehr Informationen zu Rost-Farbnuancen findest du hier.

Eine Besonderheit bei Rost ist schwarzer Rost

Artikel ausverkauft - Kann ich vorbestellen?

Wir bieten Dir eine kostenlose Benachrichtigung für nicht lagernde Artikel - Metallmichl´s Produktalarm!

  • kostenlos
  • unverbindlich
  • Schutz deiner persönlichen Daten
  • vollautomatische Benachrichtigung
  • für beliebig viele Artikel möglich
Alternative: Vorbestellung per Mail an info@metallmichl.de

Alternativ kannst Du eine verbindliche Vorbestellung per E-mail machen. Dazu benötigen wir immer folgende angaben:

  • - Dein Name
  • - Deine Adresse (Rechnung und Lieferanschrift)
  • - Eine Telefonnummer für Rückfragen
  • - Angaben zum Artikel: Artikelnummer und Name
  • - Menge
Wie wird Gartendeko Rost und andere Edelrost Deko gemacht?

Dieser Hilfebereich wird nich mit mehr befüllt, diese Frage beantworten wir dir aktuell noch persönlich unter 0831-98909230

Lieferung

Lieferzeit

Dieser Hilfebereich wird nich mit mehr befüllt, diese Frage beantworten wir dir aktuell noch persönlich unter 0831-98909230

Wo bleibt meine Bestellung?

Dieser Hilfebereich wird nich mit mehr befüllt, diese Frage beantworten wir dir aktuell noch persönlich unter 0831-98909230

Versand

Dieser Hilfebereich wird nich mit mehr befüllt, diese Frage beantworten wir dir aktuell noch persönlich unter 0831-98909230

Versandkosten

Je nach Lieferland fallen unterschiedliche Versandkosten an. Eine Übersicht findest du in unseren Informationen zu den Versandgebühren.

Bezahlung

Kauf auf Rechnung mit Kundenkonto:

Stammkunden und Neukunden können bei uns bequem mit Rechnung bei uns bestellen.

  • Bei Neukunden mit größeren Bestellsummen bitten wir um Vorauskasse.
  • Ebenso ist ein Kauf auf Rechnung mit deutscher Paketshopadresse nicht möglich!
  • Die Überweisungen müssen mit SEPA gemacht werden,

Zahlung mit PayPal

Mit PayPal Plus kannst du im Bezahlvorgang mit und auch ohne PayPalkonto bezahlen.

Dort hast Du auch die Möglichkeit mit Kreditkarte, oder Lastschrift zu bezahlen.

Dazu ist kein PayPal-Konto notwendig, es wird lediglicht die Zahlung über PayPal als Zahlungsdienstleister abgewickelt.

Welche Länder werden beliefert?

Wir liefern in folgende Länder:

Festland: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Luxemburg, Dänemark und  Niederlande.

Nicht beliefert werden Remote Areas, schwierig zu beliefernde Gebiete und spanische und andere Europäische Inseln wie Mallorca oder Gran

Reklamation und Probleme

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung

Natürlich kann immer mal etwas schiefgehen... Denn wo gearbeitet wird, passieren unweigerlich Fehler.  Wir wollen jedoch für diese Fehler auch gerade stehen und Dich bei einem Problem unterstützen.

Falls mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein sollte bitten wir dich eine Beschreibung des Defekts mit Bildern an unsere E-Mailadresse info@metallmichl.de zu senden.

Gerne kannst du uns anrufen unter (+49) 0831-989 092-30

Rücksendung -Retoure

Alle Informationen zur Rücksendung von Artikeln findest du hier

Rücksendekosten - Wer bezahlt was?

Eine Rücksendung ist immer kostenpflichtig. Denn kein Paketbote arbeitet umsonst. Jede Retoure verursacht CO² und ist zudem meist vermeidbar.

Wir sind der Meinung, dass für ein faires Miteinander im Versandhandel jeder die Kosten für den Transport selber bezahlen sollte... Deshalb sind Rücksendungen immer vom Käufer zu tragen.

Ausnahme: Defekte Ware, Falschlieferung, oder andere Gründe die zu einer Rücksendung der Ware verpflichten. Hier senden wir ein Retourenetikett zu oder lassen die Ware bei dir abholen.

Bekomme ich ein Retourenettikett

Wir stellen keine Returenettiketten zu Verfügung.

Je nach Versandart kannst du den Versanddienstleister selber auswählen und dir selber den günstigsten oder deinen Lieblings Paketdienst selbst auswählen. Die meißten Anbieter bieten auch eine Online frankierung an. weitere Infos zu Retouren findest du hier.

Ware defekt - Kratzer - verbogen - Dellen und mehr

Wir prüfen alle Artikel vor dem Versand auf Ihre Unversehrtheit.

Wir packen alles vorsichtig und gut geschützt nach unseren Nachhaltigkeit-Richtlinien für Dich ein.

Dennoch kann es vorkommen, dass ein Artikel defekt ankommt.

Falls etwas defekt sein sollte, kontaktiere uns bitte per Email: info@metallmichl.de

Du kannst uns zu schnelleren Bearbeitung einfach ein paar Fotos mitsenden. Vergiss bitte nicht eine Telefonnummer für einen Rückruf.

Ob der Artikel defekt ist oder es sich um eine Materialeigenschaft handelt, welche den Produktrichtlinien entspricht, kannst du hier vorab prüfen

„Es gibt eine Möglichkeit, es besser zu machen - Gemeinsam finde wir sie!“