Sprüche Leben und Lebensweisheiten


schöne Sprüche über das Leben und die Weisheiten die wir daraus lernen für den Garten und als Wandbilder

Ein sinnspruch ist immer etwas persönliches: Entweder es berührt uns uns leitet uns an, oder wir schütteln ungläubig den Kopf... Egal denn jeder Spruch hat nur einen Teil der ganzen großen Wahrheit über das Leben in sich. Wichtig ist es nur dass jeder einzelne sich aud den schönen Lebebnsweisheiten sich seine persönlichen Zitate und Sprüche über das Leben zu Herzennimmt. diese Sprüche Leben machen uns nicht zu besseren Menschen, aber wir können Tag für Tag an uns arbeiten. Das Beste an der Zukunft ist wohl, dass jeder Tag immer einzeln kommt! :-)

Bei uns findest Du Schilder mit Sprüchen die das Herz und den Verstand berühren... Nachdenkliche Sprüche kannst du ebenso wie lebensbejahende frohe Botschaften entdecken!

Wenn du erst einmal auf der Suche nach Inspiration bist, kanns Du in dieser Sammlung von Sprüchen auch hier weitere Sprüche Leben entdecken:

schöne Sprüche mit Lebensweisheiten:

Man muss Mut haben zum Leben. Aber auch einen langen Atem und den Glauben an sich selbst.

– Verfasser unbekannt

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

– Noël Coward

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
– Seneca

Die Zeit ist ein rachsüchtiger Bandit, der die Schönheit unseres früheren Selbst stiehlt.
– zugeschrieben: Raffael

Was immer du tust, handle, als ob die Welt dir zusehe.
– Thomas Jefferson

Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interessen.
– Verfasser unbekannt

Sorg, aber sorge nicht zu viel. Es kommt doch alles, wie Gott es will.
– Verfasser unbekannt

In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein von den Dingen, die du nicht getan hast, als von den Dingen, die du getan hast.
– H. Jackson Brown Jr.

Das Kind ist des Mannes Vater.
– William Wordsworth

Ich will lieber vor Leidenschaft vergehen als vor Langeweile.
– Emile Zola

Wenn das Herz gesund ist, ist der Kopf nie ganz schlecht.
– Theodor Fontante

Mit Glaube allein kann man wenig tun. Aber ohne ihn gar nichts.
– Samuel Butler

Charakter, nicht die Umstände machen den Mann.
– Booker T. Washington

Was immer du bist: Versuche, gut darin zu sein.
– William Makepeace Thackeray

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Entweder es ist unmoralisch oder illegal oder es macht dick.
– Verfasser unbekannt

Sprich sanft und trage einen großen Knüppel.
– Theodore Roosevelt

Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis – und nicht den Wert.
– Oscar Wilde

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
– Oscar Wilde

Zwei Wege boten im Wald sich mir dar, ich nahm den, der weniger begangen war – und das änderte mein Leben.
– Robert Frost

Lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine gut aussehende Leiche.
– Irene L. Luce

Das Leben ist entweder ein kühnes Abenteuer oder gar nichts.
– Helen Keller

Um zu beginnen, höre auf zu reden und fange an zu tun.
– Walt Disney

Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt’s,
nicht vielen ist’s bekannt,
und wo ihr’s packt,
da ist’s interessant.
– Johann Wolfgang von Goethe

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.
– Seneca

Wer das Leben nicht schätzt, verdient es nicht.
– Leonardo da Vinci

Das Leben ist wie eine Zwiebel: Man schneidet Scheibe für Scheibe ab und manchmal muss man weinen.
– Verfasser unbekannt

Kunst des Lebens –
leicht zu leben, ohne Leichtsinn,
heiter zu sein, ohne Ausgelassenheit,
Mut zu haben, ohne Übermut.
– Theodor Fontane

Nichts macht schneller alt als der Gedanke, dass man älter wird.
– Georg Christoph Lichtenberg

Wie das Leiden sich mehrt, so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.
– Johann Caspar Lavater

Sechs Stunden sind genug für die Arbeit; die anderen sagen zum Menschen: Lebe!
– Lukian

Nie soll der Mensche sich selbst geringschätzen; wer kein Selbstvertrauen hat, hat kein Glück im Leben.
– indisches Sprichwort

Es ist nicht so wichtig, wie lange unser Leben währt, sondern welche Qualität wir dem Leben geben – wie wir es sinnvoll gestalten und wieviel Freude und Liebe wir weitergeben.
– Verfasser unbekannt

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.
– Seneca

Service

Kundenservice

Wir sind 24h über unser Kontaktformular

und von

Mo. - Fr.. von 08:00 - 17:00 per Telefon erreichbar:

DE +49 (0)831 - 989 092 30

 

nachhaltiger Online Shop für Gartendeko und Weihnachtsdeko