Schöne ♥ Sprüche


Ein schöner Spruch ist wie Balsam auf der Seele. Unsere 100 schönsten Sprüche sind ideal zum Verschenken für Freunde und Familie.

Viele der schönsten Sprüche gibt es bereits auf unseren Blechschildern mit Rostpatina, die man auch Rostschilder nennt. Doch es gibt so viel mehr schöne Sprüche auf dieser Welt, dass wir hier eine kleine Sammlung anlegen möchten. Diese Sprüche kannst Du auch jederzeit auf unsere Blanko Blechschilder schreiben.

Noch ist es eine kleine Liste an Sprüchen, die uns in unserem Leben wichtig sind und die wir immer wieder sehr gerne nutzen, sei es als Zitat oder als kleine Lebensweisheit. Oft ist der schöne Spruch aber einfach auch nur schön! Das genügt, um uns ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und ein warmes Gefühl im Herzen zu geben. Mit der Zeit sollen hier immer neue Sprüche zu unserer Sammlung hinzukommen. Viel Spaß bei den schönen Sprüchen vom Metallmichl.

Über den Sinn und Unsinn von schönen Sprüchen:

Ein schöner Spruch ist nicht immer ernst, denn bereits Friedrich Nietzsche wusste: "Fast überall wo es Glück gibt, gibt es Freude am Unsinn." Also müssen die besten Sprüche auch glücklich machen, dürfen eindeutig zweideutig sein. Gute Laune und schöne Worte gehören zusammen. Deshalb suche ich als Inhaber beim Metallmichl auch immer nach netten Sprüchen zum Lachen, welche mein Herz erwärmen und Sprichwörter die mich an schöne Momente erinnern. Viele davon schreiben wir auf unsere Blechschilder. Jedoch nicht alle tollen Sprüche kann ich auf die Schilder machen. Es gibt so viele freche, coole und lustige Sprüche, die Du als Whatsapp Status posten kannst. Ich versuche aber mit dieser Liste ganz besondere Sprüche zu sammeln. Begleite mich auf diesen Gedanken und entdecke schöne Zitate und romantische Sprüche.

Doch nicht nur die Liebe ist im Wort für uns wichtig, auch ich erfreue mich an interessanten Sprüchen zum Nachdenken von Dalai Lama, Mahatma Gandhi oder auch Oscar Wilde. Diese finden immer die richtigen Worte für meine Seele, wenn ich mal wieder Zeit für mich brauche. Gerade der Spruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."von Saint-Exupéry bietet so viel mehr Inhalt als die wenigen Worte dieses kurzen Spruchs. Ich liebe diese Weisheit. Bevor ich nun aber philosophisch werde, möchte ich mit Euch meine Top-Liste der schönsten Sprüche teilen.

Hier eine Sammlung der schönsten Sprüche, die ich kenne:

  • "Lass Dich durch nichts in der Welt binden, als durch Deine eigene innere Wahrheit!"

Emma Herrweg - Deutsche Schriftstellerin

  • "Ein Traum, den man alleine träumt, ist ein Traum, ein Traum, den man gemeinsam träumt, ist Wirklichkeit!"

Yoko Ono - japanische Künstlerin

  • "Mut bringt neuen Mut hervor"

Millicent Fawcett, englische Frauenkämpferin

  • "Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!"

unbekannt

  • Ich mag Menschen, die den Unterschied zwischen seid und seit kennen.

Unbekannt

  • Mancher kann nicht aus dem Fenster hinausdenken.

Wilhelm Busch aus Vergebens predigt Salomo, Seite 878
  • Solange Du lachst, befindest Du Dich in der Gesellschaft der Götter
aus Japan
  • Rücksicht und Vorausschau sind 2 Blickrichtungen, die einander nicht ausschließen sollten.
Else Pannek, Deutsche Schriftstellerin
  • Die meisten Menschen leben für die Liebe und die Bewunderung, doch wir sollten durch die Liebe und die Bewunderung leben.
Oscar Wilde
  • Wenn Du ein Schiff bauen willst, fange nicht an Holz zu sammeln, Planken zu sägen und die Arbeit zu verteilen, sondern erwecke im Busen der Männer die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer."
Antoine de Saint-Exupéry aus - Die Stadt in der Wüste

Schöne kurze Sprüche:

  • "Wer leben will, der muss was tun."
Wilhelm Busch
  • Hitze bringt Dinge dazu, dass sie sich ausdehnen. Ich bin also nicht dick, sondern heiß.
  • Ganz gleich, ob Sie denken sie können etwas oder Sie können es nicht, Sie haben recht.

Henry Ford

viele weitere Zitate über Arbeiten, Lernen und Autos von Henry Ford findest Du hier: https://www.henry-ford.net/deutsch/zitate.html

  • "Chancen sind wie Sonnenuntergänge. Wer zu lange wartet, verpasst sie"

Schöner Spruch über das Lösen von Problemen: Wer glaubt, dass Schweigen Probleme löst, der macht die Augen zu um unsichtbar zu werden.

  • „Schöne Worte sind nicht immer wahr. Wahre Worte sind nicht immer schön.“

Laotse

  • Erst durchs Streiten merken wir, wie gut wir doch zusammen passen. Denn der Streit offenbart unsere innere Wahrheit, Wenn du miteinander streiten kannst und dich dennoch liebst, hast du den Menschen fürs Leben gefunden

  • Michael Blanz
  • „Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.“
  • Gerry Ehrmann

Zitat Dalai Lama: Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen du nicht tun kannst. Der eine ist GESTERN, der andere MORGEN - Schöner Spruch

weitere folgen...

Service

Kundenservice

Wir sind 24h über unser Kontaktformular

und von

Mo. - Fr.. von 08:00 - 17:00 per Telefon erreichbar:

DE +49 (0)831 - 989 092 30

 

nachhaltiger Online Shop für Gartendeko und Weihnachtsdeko